Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Februar 2024

Winterferien

Die JeverNeun hat in den Winterferien für euch geöffnet.  Es gibt jeden Tag einen Ausflug oder eine Aktivität. Hierfür bitte die folgende Anmeldung ausfüllen.

Wenn ihr einfach nur so in die Jever kommen wollt, könnt ihr das gerne Montag-Freitag zwischen 10 bis 15 Uhr machen. Kicker, Billard, Tischtennis, PCs und so weiter stehen euch wie immer zur Verfügung. Dafür braucht ihr euch nicht extra anmelden.

Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren.

Wir freuen uns auf die Ferienzeit mit euch.

Das Team der JeverNeun

11.10-13.12.23

Töpferkurs

Im Kurs wird die Teekeramik Japans im Mittelpunkt stehen. Ob ursprünglich oder verfeinert, eckig oder rund, einfarbig oder bemalt. Über eure gefertigten Skizzen im Museum bekommt ihr viele Anregungen für eure eigenen Arbeiten mit Ton. So entstehen kreative Werke ganz unterschiedlicher Form, Oberflächengestaltung und Bemalung. Neben Aufbau- und Plattenetchnik kommt auch die Töpferscheibe zum Einsatz.

Ihr seid interessiert? Dann schreibt an info(at)jugend-im-museum.de.

Die Kosten liegen bei 48€ (vergünstigt bei 28€). Der Kurs findet vom 11.10 - 13.12 immer mittwochs von 17:15 - 18:45 Uhr in der JeverNeun statt.

 

2023

Sommerferien

Hallo ihr lieben,

hier findet ihr unser vollständiges Sommerferienprogramm! (<-- anklicken)

Wenn ihr in der ersten Woche beim Talentcampus teilnehmen möchtet, dann schreibt uns und wir schicken euch die Anmeldung zu.

Die Ausflüge in Woche 2 und 3 sind noch nicht auf spezielle Tage festgelegt. Die und die Zeiten teilen wir euch per E-mail mit, wenn ihr euch angemeldet habt.

Wir freuen uns auf ein buntes Porgramm mit euch :)

August 2023

Mädchen*reise in den Spreewald

Liebe Mädchen,

für August planen wir eine 3-tägige Fahrradtour in den Spreewald. Mit der Bahn fahren wir gemeinsam bis Königswusterhausen. Ab da sind es dann 70 Kilometer bis zur Jugendherberge. Der gesamte An- und Abreisetag sind ausschließlich für die Radtour mit gemütlichen Picknik- und Badepausen geplant. Deshalb ist es wichtig, dass ihr sicher und mit genügend Ausdauer Radfahren könnt.

An dem Dienstag geht es in einen Kletterwald und natürlich darf auch eine Spreewaldkahnfahrt nicht fehlen.

Weitere Infos erhaltet ihr  hier: FLYER! außerdem könnt ihr uns bei Fragen jederzeit anrufen 030 79747803. Den Anmeldebogen gibts ebenfalls auf Nachfrage bei uns.

Wir freuen uns auf eine aktive Reise mit euch, Moira und Elisa

 

April 2023

JeverNeun goes Hamburg

Vom 03.-06. April waren wir mit euch in Hamburg.

Hier ein kurzer Rückblick auf die schöne gemeinsame Woche.

JeverNeun goes "?" kommt dann im nächsten Jahr. Wer Vorschläge oder Ideen für das nächste Reiseziel hat, darf sie gerne an uns schreiben :)

Winterferien

Hallo ihr Lieben,

Unser Winterferienprogramm steht. Es ist eine Mischung aus Action, Kreativität und Chillen geworden. Also ist hoffentlich auch für alle das Passende dabei :)

Meldet euch bitte unbedingt im Vorfeld an! Ihr könnt hierfür entweder eine Mail an jeverneun(at)nbhs.de schreiben oder uns den Anmeldeflyer abgeben/ in den Briefkasten werfen. Wir freuen uns auf eine bunte Woche mit euch.

Das JeverTeam

Herbstferienprogramm 2022

Für die Anmeldung zum TalentCampus bitte dieses FORMULAR ausfüllen und an jeverneun@nbhs.de senden.

Mehr Infos findet ihr HIER.

Sommerferien 2022

Unser Ferienprogramm für den Sommer 2022 ist raus.

Wie immer ist es bunt und vielfältig.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Jahr eine Woche Schließzeit im August haben.

Alle Infos findet ihr auf dem Flyer. Falls ihr noch Fragen habt, ruft uns an oder schreibt eine Mail.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Sommer mit euch :)

Das JeverTeam

Osterferien 2022

Liebe Kinder, liebe Jugendliche

für die Osterferien haben wir wieder ein buntes Porgramm mit euch geplant.

Die erste Woche steht unter dem Thema "Nachhaltigkeit", während die zweite Woche eher actionreich wird.

Bitte denkt dran, an den Ausflugstagen mit einem offiziellen negativen Test in die Jever zu kommen.

Bei Fragen könnt ihr uns unter der 030 79740061 oder jeverneun@nbhs.de erreichen.

Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Wochen :)

 

Winterferien 2022

Liebe Alle,

das Jahr hat gerade erst begonnen und schon stehen die nächsten Ferien bevor.

Diesmal wollen wir eine künstlerisch-kreative Woche mit euch verbringen. Diejenigen von euch, die regelmäßig in die JeverNeun kommen, kennen unser großes Projekt schon. Alle anderen steigen einfach mit ein :)

Auf großen Leinwänden malen wir, unter der Anleitung einer professionelen Künstlerin, mit verschiedenen Farben und Techniken.

Wir freuen uns auf alle, die Lust haben sich auszuprobieren und mit uns den Pinsel schwingen wollen.

Meldet euch an (gern auch für einzelne Tage) per Mail: jeverneun@nbhs.de oder ruft kurz an 030/79740061.

Euer JeverNeun-Team

Unser Sommer 2021

Auch dieses  Jahr hatten wir wieder einen wundervollen Sommer mit euch :)

Neben vielen Ausflügen waren wir auch künstlerisch aktiv.

Endlich durftet ihr auch wieder mit uns gemeinsam Kochen... da hat das Mittagessen gleich doppelt so gut geschmeckt!

Wir hoffen, dass viele von euch auch im Herbst wieder mit dabei sind.

Wenn ihr kokrete Wünsche für das Programm habt mailt sie uns gerne an: elisa.russo@nbhs.de

Eröffnung Mädchen*treff

An alle Mädchen* und junge Frauen*,

Seit Juni 2021 gibt es, im Jugend- und Familienzentrum JeverNeun, den ersten Mädchen*treff im Stadtteil Steglitz Zehlendorf.

Gemeinsam mit euch möchten wir Angebote und Räume gestalten, die exakt auf eure Bedürfnisse abgestimmt sind.

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag ist Paula von 16:00 - 19:00 Uhr für euch da. Ihr findet uns im 1. OG des Hauses.

Die neusten Updates und Infos findet ihr immer auf Instagram maedchentreff.sz .

Kommt vorbei, lernt uns kennen und vor allem: Entscheidet mit!

Wir freuen uns auf euch :)

 

Kontakt

Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 Berlin
Stufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
LeitungAydin Bulut79 74 78 03E-Mail senden
Ansprechpartnerin Kinder & JugendlicheElisa Russo79 74 00 61E-Mail senden
Ansprechpartnerinnen FamilienbildungFelicia Klein & Dipl. Päd. Anna Bräkling79 74 78 04E-Mail senden

Raumvermietung

Persönliche Sprechzeiten

montags 16:00 - 17:00

freitags 14:00 - 15:00

Telefonische Sprechzeiten

montags 17:00 - 18:00

freitags 15:00 - 16:00

 

Tel: 79 74 78 03

raeume.jeverneun(at)nbhs.de