Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Herbstferienprogramm der JeverNeun

Ihr habt noch keine Idee, was ihr in den Herbstferien machen sollt und habt Lust auf jede Menge Spaß und Action? - Dann kommt zum Ferienprogramm in die JeverNeun!

In der ersten Woche gehen wir zum Bowling, ins Planetarium, aufs Tempelhofer Feld und vieles mehr. Während der zweiten Woche wird wieder der Talentcampus der Berliner Volkshochschulen bei uns im Haus stattfinden. Für den Talentcampus sind leider keine Plätze mehr verfügbar.

Schickt eure Anmeldungen bitte ausgefüllt per E-Mail an jeverneun@nbhs.de oder gebt sie persönlich in der JeverNeun ab :)

Wir freuen uns auf euch!

 

Herbstferien in JeverNeun

Die Sommerferien sind kaum vorüber, da stehen schon wieder die Herbstferien vor der Tür. Auch dieses Mal wird es wieder ein vielfältiges Programm geben. In der zweiten Woche findet außerdem wieder der Talentcampus der Berliner Volkshochschulen in unserem Haus statt.

Genauere Informationen und Anmeldebögen gibt es hier ab dem 21.09.2020!

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende, kreative und erlebnisreiche Ferien mit euch!

Die Ergebnisse unserer ersten Ferienwoche

In unserer kreativen Medienwoche wurde das Thema "Comic" großgeschrieben. Eine der Aufgaben war es, einen eigenen Comic zu erstellen. Hierbei sind die Gruppen wie folgt vorgegangen:

1. man braucht eine Story

2. die Szenen wurden so abfotografiert, dass später die passenden Sprechblasen eingefügt werden können

3. die Bilder werden bearbeitet, sodass ein cooler Comic-Look entsteht

4. Texte werden eingefügt

5. die einzelnen Bilder werden auf einer Seite zu einer Geschichte zusammengesetzt

Wir finden die Ergebnisse großartig und freuen uns auf die nächsten kreativen und produktiven Ferienwochen mit euch :)

Sommerferienprogramm (leider ausgebucht)

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

 

auch in diesem Sommer haben wir wieder ein vielfältiges Programm von und mit euch geplant.

Von medienpädagogischen Angeboten über actionreiche Ausflüge bis hin zu kreativen Bau- & Gestaltungesmöglichkeiten ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei.

Außerdem findet in der zweiten Woche wieder der Talentcampus in der JeverNeun statt. Alle Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier ---> TALENTCAMPUS 2020 (Keine Anmeldung mehr möglich!)

Wichtig ist, dass ihr euch unbedingt im Vorfeld anmeldet. Das könnt ihr per Anruf, per Post oder per E-Mail machen. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen können wir dann unser Programm entsprechend der Teilnehmerzahlen anpassen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Sommer und ein schöne Zeit mit euch :)

 

Euer JeverNeun-Team

Kontakt

Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Jugend- und Familienzentrum JeverNeunJeverstraße 912157 Berlin
Stufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
LeitungAydin Bulut79 74 78 03E-Mail senden
Ansprechpartner/innen Kinder & JugendlicheAydin Bulut79 74 00 61E-Mail senden
Ansprechpartnerin FamilienbildungAntje Klambt79 74 78 04E-Mail senden

Raumvermietung

persönliche Sprechzeiten:
Mo: 16:00 -17:00 Uhr

Fr: 14:00 - 15:00 Uhr

 Telefonische Sprechzeiten:

Montags 17:00 – 18:00 Uhr

Freitags 15:00 – 16:00 Uhr

 

Tel: 79 74 78 03

raeume.jeverneun(at)nbhs.de