Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteil/ Nachbarinnen im Gespräch/ Photograph

Georg Schönharting

Mein Name ist Georg Schönharting und bald werde ich 50 Jahre alt. Lange Zeit war ich Fotograf für Zeitschriften und Magazine, später auch Filmemacher im Bereich Dokumentarfilme. Seit drei Jahren mache ich eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger im Betreuten Einzel Wohnen.

Das Projekt „Ich bin ein Stadtteil“ find ich Klasse weil Inklusion nur zusammen gelingen kann. Die Magie des ersten kennenlernen und dies festzuhalten filmisch und fotografisch ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“

Stadtteil/ NachbarInnen im Gespräch/ Photograph

Marcel Behrens

 Hallo,

ich bin Marcel Behrens und ich bin Natur- und Tierfotograf. Ich wohne in Berlin und bin 22 Jahre alt. Mein Lieblingsmotiv sind Pinguine. Mein Ausrüstung ist eine Spiegelreflexkamera von Nikon, aus der Aktuellen Serie Vollformat klasse. Aus dem Projekt, erhoffe ich mir weitere Erfahrung zu sammeln, im Bereich der Portraitfotografie.

 

 

Offene Sprechstunde für Nachbarinnen und Nachbarn

Dienstag 11.00 Uhr - 13.00 Uhr Donnerstag alle 2 Wochen (ungeraden Kalenderwoche) 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung vom 15.7. - 01.08.19 fallen alle Sprechstunden aus

Ich bin ein Stadtteil

Foto von: Georg Schönharting

Kontakt

Ich bin ein Stadtteil
Jever Straße 9
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
81 82 71 42
Koordinatorin
Monja Grimmig
81 82 71 42E-Mail senden

Koordinator
Sebastian Singer
81 82 71 42E-Mail senden

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ein großes und lebendiges Haus wie die JeverNeun braucht an vielen Stellen Unterstützung und bekommt seinen Charakter gerade durch das Zusammenspiel von Engagement und besonderen Talenten. Ehrenamtliche Mitarbeit kann oft besonders dort wirksam werden, wofür im Alltag der professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht die Zeit bleibt. Zu den Angeboten

Aktuell

Alle Meldungen